Seite drucken

 

 

 

Bramac SolarDach PRO

Allgemein

Bramac SolarDach PRO

Eleganter kann Wärmegewinnung nicht sein. Der Bramac SolarDach PRO Indachkollektor passt sich nahtlos ins Dach ein und lässt sich dank des patentierten Eindeckrahmens mühelos verlegen.

Vorteile

  • Patentierte Solarlösung mit integriertem Eindeckrahmen.
  • Geringe Eindeckkosten dank einfacher und schneller Montage.
  • Ab 20° Dachneigung regensicher verlegbar.
  • Hoher Wirkungsgrad – Alu-/Kupferabsorber,
    hochselektive Vakuumbeschichtung.
  • Umweltfreundlichste und kostensparende Energiequelle: Mit einem 8 m² Bramac SolarDach PRO können bis zu 500 l Heizöl pro Jahr eingespart werden.
  • Für alle Dachmaterialien und bestehende Dächer geeignet.
  • 10 Jahre Garantie und Austria Solar Gütesiegel
  • Österreichische Markenqualität – BRAMAC steht für Seriösität, Sicherheit und Vertrauen.
  • Solar Keymark zertifiziert
  • Zufriedenheit für viele Jahre durch schönes Design und perfekte Dachintegration

Ich empfehle Bramac Solar...

RICHARD LINDER, Kärnten

„Seit 2011 bin ich stolzer Besitzer einer Bramac Solaranlage. Die Qualität, Leistung und perfekte Optik dieser Indachlösung haben mich und meine Familie voll überzeugt. Zum Beispiel wird unser jährlicher Warmwasserbedarf bis zu 70 % durch unsere Solaranlage gedeckt. Für mich ist diese Anlage eine Investition in die Zukunft, von der mein Sohn Julian auch noch in vielen Jahren profitierenwird. Ich bin mit meiner Solaranlage 100 %-ig zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen!“

Schnelle und einfache Montage

Standardgrößen

BSD10E PRO

Breite x Höhe: 5403 x 2380 mm
Fläche: 10,2 m²
Gewicht: 290 kg

 

 

BSD8E PRO

Breite x Höhe: 4352 x 2380 mm
Fläche: 8,2 m²
Gewicht: 220 kg

 

 

BSD6E PRO

Breite x Höhe: 3303 x 2380 mm
Fläche: 6,2 m²
Gewicht: 160 kg

 

 

BSD4E PRO

Breite x Höhe: 2402 x 2380 mm
Fläche: 4,1 m²
Gewicht: 110 kg

 

 

TYPENBEZEICHNUNG:
BSD4E PRO = Bramac SolarDach PRO 4 m2 mit Eindeckrahmen

Technische Daten

Qualität

Das Bramac SolarDach PRO, als optimale Lösung für Indachmontagen mit integriertem Eindeckrahmen, wurde vom Institut Arsenal Research in Wien nach der europäischen Norm EN 12975 geprüft. Weiters wurde das Bramac Solar-
Dach PRO nach dem europaweit gültigen Qualitätszeichen „Solar Keymark“  zertifiziert.

Technische Daten

Kollektortyp

Absorberfläche

Aperturfläche

Bruttofläche

BSD4E PRO

3,70 m²

3,70 m²

4,10 m²

BSD6E PRO

5,50 m²

5,50 m²

6,20 m²

BSD8E PRO

7,50 m²

7,50 m²

8,20 m²

BSD10E PRO

9,20 m²

9,20 m²

10,20 m²

Kollektortyp

Maße exkl. Eindeckrahmen

Maße inkl. Eindeckrahmen

BSD4E PRO

2026 x 2039 x 110 mm

2402 x 2380 x 110 mm

BSD6E PRO

3019 x 2039 x 110 mm

3303 x 2380 x 110 mm

BSD8E PRO

4012 x 2039 x 110 mm

4352 x 2380 x 110 mm

BSD10E PRO

5005 x 2039 x 110 mm

5403 x 2380 x 110 mm

Kollektortyp

Kollektorgewicht

Füllvolumen des Absorbers (inkl. 60 cm Edelstahlwellrohr)

BSD4E PRO

110 kg

1,30 Liter

BSD6E PRO

160 kg

1,60 Liter

BSD8E PRO

220 kg

2,10 Liter

BSD10E PRO

290 kg

2,60 Liter

Absorberblech Beschichtung

Aluminium 0,5 mm, hochselektiv Vakuum-Sputterbeschichtet, Absorption 95%, Emission 5%

Absorber

Kupfermäander mit 8 mm Durchmesser lasergeschweisst

Interne Verschaltung

2 / 3 / 4 / 5 Mäander in Parallelschaltung

Rückwanddämmung

50 mm Solar-Steinwolle

Rahmenkonstruktion

Holz

Glas

ESG-Solarsicherheitsglas 3,2 mm
eisenarm, strukturiert, gehärtet

Energietransmission (AM 1,5)

91,5%

Glasleisten

2-teilig, Alu eloxiert C35

Dichtung

EPDM-Gummi, UV-beständig, hitzebeständig

Eindeckrahmen

beschichtetes Alu 0,8 mm,
fertig montiert

Farbe Eindeckrahmen

tiefschwarz, RAL 9005

Anschlüsse

2 flexible Edelstahlwellrohre, 70 cm lang, gedämmt,
Rohrgeometrie passend zu Bramac Solar-Verschraubungen und Endstutzen 18 mm Edelstahl für Schneidringverschraubung

Hydraulische Verschaltung

Mäander in Parallelschaltung

Durchflussmenge

High Flow
1 BSD PRO bis 50 L/m²/h
Low Flow
BSD PRO in Serienschaltung 15 L/m²/h

Messstutzen für Temperaturfühler

temperaturbeständiger Schlauch
Fühler PT1000 mit 1,5 m Kabel bereits vormontiert (Einschubtiefe ca. 615 mm)

Maximaler Betriebsdruck

10 bar

Einsatzbereich

Indachlösung, 20° bis 80° Neigung

Prüfergebnisse

Wirkungsgrad η0*

82,4 %

Linearer Wärmeverlustkoeffizient a1

3,8 W/m²K

Quadratischer Wärmeverlustkoeffizient a2

0,015 W/m²K

Einfallswinkel-Korrektorfaktor K (50°)

0,92 % (berechneter Wert)

Stagnationstemperatur (W/m² T = 30°)

198°C (berechneter Wert)

Solar Keymark Registernummer

011-7S1753 F

* Laut Leistungstest EN 12975-2

Energie vom eigenen Dach
Energie vom eigenen Dach
Die Kraft der Sonne
Die Kraft der Sonne
Kostenlose Solarsimulation
Sie erhalten genaue Angaben zur richtigen Dimensionierung Ihrer Solaranlage
Intelligentes DachSystem
Bramac bietet als einziger Hersteller ein intelligentes System für die gesamte Dachhaut an

Zentrale und Werk I Pöchlarn

Zentrale und Werk I Pöchlarn

Bramacstraße 9

3380 Pöchlarn

Niederösterreich

Österreich

Tel: 02757/40 10-0

Fax: 02757/40 10-61

e-mail: mk(at)bramac.com

Web: www.bramac.at

Anfrage via Kontaktformular